über mich....

... geb.1950 in Pforzheim,

- beschäftige ich mich schon seit meiner Schulzeit mit dem "Bildermachen", habe ca. 1965 begonnen, SW-Filme zu entwickeln, und irgendwann dann einen Abstellraum in der elterlichen Wohnung als Behelfs-Dunkelkammer eingerichtet, um selbst SW-Vergrösserungen anzufertigen.

- erste Anerkennung bei kleineren Wettbewerben, grössere Erfolge z.B. bei einem Photo-Wettbewerb der Stuttgarter Wilhelma, beim Deutschen Zeitungsleser-Photowettbewerb “Blende 75”, Photokina 1976 ...

- dann kamen andere Prioritäten: Ausbildung (Pharmazie-Studium), Beruf und Familie

- seit mehreren Jahren wieder intensive Beschäftigung mit der Photographie im Rahmen diverser Kurse und Workshops, u.a. bei Peter Gasser,
Gero Gröschel, der LEICA-Akademie, besonders aber bei Andreas Weidner, (bei dem ich sehr viel gelernt habe!), durch Reisen, und durch immerwährendes Sehen, Üben und Lernen aus verschiedenen Publikationen, Zeitschriften und Büchern.

- das Internet bietet nun eine zeitgemässe Möglichkeit der Präsentation meiner eigenen Arbeiten und eine fast grenzenlose Kommunikation....

- ... 
ich freue mich, wenn Sie mir schreiben!

Home